Wärsch du en Melodie


Ein Experiment für das Jodelterzett Seetal und die Gupfbuebä, entstanden durch einen Notfall. Das Projekt «Bergmusik» wurde pandemiebedingt abgesagt. Dani Häusler aber wollte die bereits abgemachten Termine mit dem JT Seetal trotzdem wahrnehmen. Also übernahmen wir einen Teil vom «Bergmusik»-Programm. Es ergab sich also eine erste Zusammenarbeit und wir verstanden uns auf Anhieb. Zudem empfanden wir die aussergewöhnliche Besetzung als klanglich wunderschön und ausbaufähig. Wir haben auch festgestellt, dass wir ähnliche Überzeugungen haben: wir orientieren uns an der Tradition, setzen sie aber gerne konzertant um. Als fast gleichzeitig eine Anfrage vom Schweizer Fernsehen für eine Weihnachtssendung kam, entschlossen wir uns, diese gemeinsam zu gestalten. Auch hierfür entstanden wieder Lieder und Arrangements, so dass sich unser gemeinsames Programm herauskristallisiert hat. Dieses Programm ist jetzt auf der CD «Wärsch du en Melodie» zu hören.

CD bestellen

Die CD kann für Fr. 30.- plus Porto bei uns bestellt werden:
info@jodelterzett.ch oder 079 360 72 75